Unser Haus

Unser Verbindungshaus im Herzen der Stadt

Gerade einmal 500 Meter Fußweg entfernt vom Universitätshauptgebäude befindet sich unser beschauliches Verbindungshaus in der Greifswalder Fleischervorstadt. Es bietet allen Komfort, der ein Studentenherz höher schlagen lässt. Von modernen, hellen Wohnungen mit eigenem Bad und Küche bis zu gemütlichen Gemeinschaftsräumen im Erdgeschoss mit Bar und Kneipsaal.

Im Sommer lässt sich zudem der Garten des Hauses hervorragend nutzen, um sich ein wenig vom Uni-Alltag zu erholen. Hier stehen Kraftraum, Grill, Tischtennisplatte und ab und an ein kleiner Pool zur freien Verfügung. Und wenn einen auch das nicht mehr auf dem Haus bzw. in der Stadt halten kann, liegt unser Segelboot nur 15 min Fußweg entfernt abfahrbereit, um vollends alle Greifswalder Vorzüge genießen und nutzen zu können.

Sollte dein Interesse geweckt sein, nimm gerne Kontakt zu uns auf oder schau bei einer unserer Veranstaltungen vorbei!

Haus der Turnerschaft Cimbria Greifswald
Haus der Turnerschaft Cimbria Greifswald